Aktuelles

Clubabend:
montags ab 17 Uhr

Eisenbahnfreunde Helmstedt e.V.
Schöninger Straße 15a
38350 Helmstedt

Ferienpass: sechs Kinder stellen die Signale auf Fahrt

Am 20. Juli öffneten wir unsere Türen für Helmstedter Kinder und Jugendliche um ihnen unser schönes Hobby ein bisschen näher zu bringen. Die sechs Besucher drehten die Regler der Loks und Wagen auf der H0- und N-Anlage voll auf und durften sogar selbst steuern. Das sorgte für leuchtende Augen, ordentlichen Fahrspaß, aber auch viele Fragen, die von unseren erfahrenen Modellbahnern natürlich beantwortet werden konnten.

Doch wie es immer ist, tut Kindermund die Wahrheit kund. So stellte einer der kleinen Besucher einen Logikfehler auf der H0-Anlage fest. „Da steht ein Polizeiauto mit Blaulicht. Aber wo sind die Polizisten und wo der Verbrecher?“, fragte einer der kleinen Gäste. Stimmt, das passt nicht. Aber alle können beruhigt sein: Freund, Helfer und Täter sind mittlerweile auf der Anlage platziert.